Shop

Buch "ART OF Peter Feichter"

...Was macht Farbe expressiv

"Experimentelle Malweisen und extrem durchgestaltete Oberflächen sind das Markenzeichen Peter Feichters. Doch wie erlangt die Farbe ihren emotionalen Ausdruck? Wie ist es möglich, dass aus unzähligen übereinanderliegenden Farbschichten kein Chaos, sondern ein ausdrucksstarkes Gemälde entsteht? Der Künstler legt in diesem Buch seine Arbeitsweise offen und gewährt dem Leser und Betrachter einen Blick „unter“ die Farbe. Und das in doppelter Hinsicht: Neben der Beherrschung handwerklicher Technik offenbart ein Gemälde immer auch einen Teil der Persönlichkeit des Künstlers. In einem Interview auf DVD kommt Peter Feichter selbst zu Wort und erläutert den Entstehungsprozess seiner Bilder. Lassen Sie sich von seinen Bildern inspirieren! PETER FEICHTER vertritt mit seiner Malerei eine abstrakte, neoexpressionistische Kunstrichtung. Sein Hauptthema ist die Farbe, sie ist Ausgangspunkt aller Werke, die in einem aufwändigen Arbeitsprozess Schicht um Schicht auf der Leinwand entstehen. Der erfolgreiche Autodidakt lebt nach Stationen in Österreich, den USA und Spanien mittlerweile im schwäbischen Leonberg und betreibt dort als freischaffender Künstler eine Galerie. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er als Dozent in zahlreichen Malkursen und Workshops zu Acrylmalerei und Free Painting weiter."

Hardcover, 144 Seiten, 25,5 x 28,9 cm, mit Interview auf DVD

ISBN: 9783772460425

Buch "Expressive Malerei in Acryl"

Der Leinwand-Dialog
Peter Feichters expressive Malerei.

Zur Weiterentwicklung des persönlichen Stils und zur Inspiration ist diese ästhetische Kunst-Akademie auf hochwertigem Kunstdruckpapier genau das Richtige. Die expressiven Werke grenzen sich von der abbildenden Malerei ab und faszinieren durch Farbwahl, Komposition und spontanen Ausdruck.
Neben einem historischen Abriss berichtet der Peter Feichter von seinem täglichen „Dialog mit der Leinwand“.

112 Seiten, 25 x 28 cm, Hardcover, 90 Fotos

ISBN: 3824113074

Buch "Acrylmalerei - Im Dialog mit Farbe und Leinwand"

Mit Kunst im Dialog

In dieser aufwändig gestalteten Kunst-Akademie wird die abstrakte Acrylkunst von Peter Feichter ausgestellt. Der Künstler berichtet vom spannenden Schaffensprozess an der Leinwand, von intuitiver Bildexpression und inneren Dialogen beim Malen.
Die großformatigen Acrylbilder von Peter Feichter in dieser Kunst-Akademie sind auf hochwertigem Hochglanzpapier gedruckt, und bringen die abstrakten, inspirierenden Werke des Künstlers plastisch und ästhetisch zur Geltung.

112 Seiten, 25 x 28 cm, Hardcover, 90 Fotos

ISBN: 3824113570

Kunstband Peter Feichter

Dieses Buch zeigt neue Gemälde von Peter Feichter. Die Wahl von Farben und Formen trifft er intuitiv und bringt sie in spontanen Malgesten auf die Leinwand. Das braucht Mut!

96 S., durchg. farb. ill., dt., 24 x 28 cm, brosch., Peter Feichter 2010

Bestellbar über bösner Stuttgart (hier klicken)

Peter Feichter auf ArtOffer

Aktuelle offerierte und bereits erworbene Werke von Peter Feichter.

Über ArtOffer können Sie auch virtuelle Peter-Feichter-Kunstkarten an Ihre Freunde versenden.

Peter Feichter auf ArtOffer

Kunstdrucke von Peter Feichter

Sie können auf FineArtPrint.de einige meiner Werke als Kunstdruck erwerben.

Peter Feichter auf Fineartprint

Kreditkarte mit Peter Feichter Motiv

Visa / Mastercard-Kreditkarte mit Motiv "2 Mädels"

Bestellbar über ArtOffer (Menüpunkt Menschen/Gesellschaft)

Dieses Angebot gilt vorerst nur für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz.